Beauty · Körperpflege · Testberichte

| Balea Body Gelée

| Kommen wir hier einmal zu etwas, mit dem ich mich leider viel zu wenig beschäftige: Bodylotion oder in diesem Fall – Body Gelee! Ich habe von Natur aus keine trockene Haut, denn ausgenommen von meinem leicht fettigen Hauttyp im Gesicht ist der Rest meines Körpers recht pflegeleicht und fühlt sich auch schon mit egal welchem Duschgel weich an, juckt oder kratzt nicht, und so weiter. Außerdem kommt noch hinzu, dass ich Bodylotion als nervige Zusatzarbeit nach dem Duschen empfinde und es meine Haut einfach nur klebrig werden lässt. Aber trotzdem landete das schicke Design schon mehrmals in meinen Händen, bevor ich mich doch endlich dazu entschied sie zu kaufen.

dav

„Für das Gefühl rundum gepflegter Haut.“

| Das sagt der Hersteller:

Das Balea Body Gelée bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut und schützt sie vor dem Austrocknen. Mit Vitamin-Komplex. Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

| Preis:

1,95 € für 150 ml.

| Inhaltsstoffe:

wp-1463251674414.jpg

AQUA | GLYCERIN | METHYLPROPANEDIOL | SODIUM POLYACRYLATE STARCH | PANTHENOL | NIACINAMIDE | CAPRYLYL GLYCOL | PARFUM | HYDROXYETHYLCELLULOSE | TETRASODIUM EDTA | DIPROPYLENE GLYCOL | GLYCERYL CAPRYLATE | SODIUM HYDROXIDE | CITRIC ACID | LINALOOL | LIMONENE | HEXYL CINNAMAL | GERANIOL | CI 16255 | CI 15985

| Balea Body Gelée im Test

Das Body Gelee ist eine Limited Edition für den Frühling und macht gute Laune mit dem frischen Duft nach Wasserminze und Melone. Auch optisch überzeugt sie mich mit ihren knalligen Farben. Aber leider ist das eben noch nicht alles.
Das Aussehen, der Name, die Farbe und die Konsistenz (die sich im nachfolgenden Bild etwas genauer erkennen lässt) lassen schon einiges vermuten, wie es um die Klebrigkeit dieser Masse besteht. Aber es klebt doch überraschend weniger, als ich vermutet hatte.

wp-1463251683130.jpg
Aber immerhin klebte es doch noch. Und dann geht’s nach dem Cremen auch schon los mit dem Warten. Bis man die Haut wieder anfassen oder sich anziehen kann vergeht schon so einige Zeit. Und das, obwohl das schnelle Einziehen sogar vorne auf der Packung steht.
Von der orangenen Farbe sieht man nach dem Eincremen nichts mehr auf der Haut, aber leider verfliegt auch der Duft ziemlich schnell – schade!
Auch nach einigen Stunden habe ich ein seltsames Gefühl auf der Haut, nicht weich, sondern eher, als würde sie spannen und kleben.

| Balea Body Gelée Fazit

wp-1463251678250.jpg

Der Duft ist sehr frisch und riecht sehr angenehm fruchtig, genauso gut finde ich ebenfalls die Abkühlung, die das Gelee bringt, was sehr schön an heißen Sommertagen sein kann.
Sie lässt sich gut verteilen und kühlt super, babyweich ist meine Haut aber trotzdem nicht.
Das Gelee wurde von vielen Bloggern gehyped, aber ich bin leider überhaupt nicht überzeugt von dem Produkt. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich generell nicht so die Bodylotion-Verwenderin bin, aber selbst nach einigen Minuten klebt es immer noch auf meiner Haut. Schade, dass ich also auch mit dieser Variante nicht meiner Suche nach einer guten Bodylotion einen Schritt nähergekommen bin.
Vielleicht erwarte ich auch etwas zu viel, aber wahrscheinlich bin ich mit einer Creme, die ich während dem Duschen einmassieren und danach wieder abspülen kann, besser bedient. Ein Versuch war’s definitiv wert, aber von mir gibt’s keine Kaufempfehlung an die Leute, die nicht auf Lotion angewiesen sind und auch sonst keine benutzen.
Dennoch ist für mich das Konzept von Body Gelee völlig neu und eine schöne Abwechslung zu der allseits bekannten Lotion

Habt ihr das Gelee auch schon ausprobiert und könnt mir eventuell eure Erfahrungen mitteilen?

| Bewertung: ★★☆☆☆

Quellen: dm

Eure

image

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s