Beauty · Gesichtsmasken · Gesichtsreinigung · Körperpflege · Testberichte

| Balea Multitalent Creme-Gel & Maske

| Mir ist letztens aufgefallen, dass ich gar keine Waschcreme habe. Was seltsam ist, da ich eigentlich immer so mein Standard Clearasil Peeling zuhause stehen habe, aber bei längerem Nachdenken hab ich ja meine Abschminktücher und die Pads von Clearasil. Reicht doch eigentlich, oder? Naja, irgendwie hat doch was gefehlt. Und beim Laufen durch den dm hab ich was gemacht, was ich eigentlich sonst nur bei Duschgelen mache: Durchschnuppern, bis mir eines besonders gut gefällt. Ein bisschen hab ich aber doch hier auch auf die Pflegewirkung geachtet. Und der erste Teil ist diese Multitalent Maske von Balea geworden…

img_20160424_172438.jpg

„Für eine frische Ausstrahlung.“

| Das sagt der Hersteller:

Balea Multitalent Creme-Gel & Maske versorgt als tägliche Gesichtspflege deine Haut für 24h mit Feuchtigkeit. Mit Provitamin B5 und Vitamin E. Als Gesichtsmaske angewandt erhält deine Haut einen zusätzlichen Feuchtigkeits-Kick. Der fruchtigfrische Duft des weißen Pfirsichs verleiht ein rundum entspanntes Gefühl. Perfekt für deine junge Haut.

| Preis:

2,45 € für 50 ml.

| Inhaltsstoffe:

img_20160424_172453.jpg

AQUA | DICAPRYLYL ETHER | GLYCERIN | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | ISONONYL ISONONANOATE | AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER | ALCOHOL DENAT. | PRUNUS PERSICA FRUIT EXTRACT | RHAMNOSE | PANTHENOL | TOCOPHERYL ACETATE | BIOSACCHARIDE GUM-1 | PARFUM | METHYLPROPANEDIOL | XANTHAN GUM | PHENYLPROPANOL | TOCOPHEROL | CAPRYLYL GLYCOL | PHENOXYETHANOL | SODIUM CHLORIDE | SODIUM SULFATE | CI 15510.

(Anmerkungen: Enthält einen bedenklichen Farbstoff und kann Palmöl enthalten.)

| Balea Multitalent Creme-Gel & Maske im Test

Zuallererst frage ich mich hier einmal, warum eigentlich die Tube in einer Verpackung ist. Hat das einen anderen Sinn, als noch mehr Müll zu produzieren? Aber wenn dann erstmal die Tube rausgeholt ist und das erste Mal dran geschnuppert wird, ist die ganze Welt vergessen. Dieser Duft! Umwerfend. Riecht wie ein leckerer Pfirsischjoghurt und ist auch angenehm kühl auf der Haut. Und das kühle Gefühl bleibt selbst nach dem Abwaschen noch einige Momente später auf der Haut.

dav
Die Konsistenz ist sehr cremig und die Creme an sich hat genau den gleichen rosa Erdbeerton, der auch auf der Verpackung zu sehen ist. Lässt sich super leicht verteilen und hinterlässt kein klebriges Gefühl!
Meine liebste Anwendung ist als Maske, wo man sie erstmal 10 Minuten lang einwirken lassen kann, aber man kann sie auch sofort wieder abwaschen.

| Balea Multitalent Creme-Gel & Maske Fazit

Stutzig macht mich, dass man die Reste nicht abwaschen, sondern einmassieren soll. Für meine etwas zu Unreinheiten neigende Haut finde ich das keine so gute Idee, also wasch ich es immer wieder ab. Es sei auch als Make-Up Unterlage zu gebrauchen, was ich zwar ehrlich gesagt noch nicht probiert habe, aber eine Maske als Base für den ganzen Tag benutzen ist mir auch etwas zu viel.
Vielleicht verwende ich die Maske aber auch einfach nur falsch. Manchmal bin ich gerne so ein Mensch, der sich lieber an Sachen selbst versucht, bevor man die Anleitung liest. Und die Verpackung sieht vor, die Maske nach der Reinigung zu verwenden.
Dennoch bin ich so, wie ich sie verwende, super zufrieden mit ihr. Die auf der Verpackung beschriebene Feuchtigkeit kann ich zumindest für meine Haut vollkommen bestätigen.Ein Daumen hoch für das Produkt!

| Bewertung: ★★★★★

Quellen: dm, codecheck.info

Eure

image

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „| Balea Multitalent Creme-Gel & Maske

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s