Beauty · Körperpflege · Make-Up · Testberichte

| Manhattan Clearface BB Cream

| Die habe ich nun auch schon länger, denn meine ältere und etwas teurere Foundation wurde leider plötzlich vom Markt genommen. Es war die Dream Pure BB 8-in-1 Cream von Maybelline Jade in blau, Kostenpunkt etwa 8 Euro. Ich war sehr überzeugt von ihr und war auch etwas enttäuscht, aber das hier ist mein neues Make-Up: die 9-in-1 BB Cream von Manhattan Clearface, weil ich auch schon das passende Puder davon habe.

img_20160424_172357.jpg

| Das sagt der Hersteller:

Manhattan Clearface BB Cream 9in1: Bei unreiner Haut, Mischhaut oder fettiger Haut. Die BB Cream 9 in 1 bekämpft Pickel, wirkt antibakteriell und reduziert überschüssigen Talg. Als Alleskönner spendet sie Feuchtigkeit, beruhigt die Haut und schützt mit Lichtschutzfaktor 15. Mit einer leichten bis mittleren Deckkraft werden Unreinheiten kaschiert und die Haut mattiert. Das Ergebnis: ein strahlender Teint! Von Hautärzten getestet.

| Preis:

4,95 € für 25 ml.

| Inhaltsstoffe:

img_20160424_172412.jpg

Aqua, Dicaprylyl Carbonate, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Isodecyl Neopentanoate, Behenyl Alcohol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Mica, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Octocrylene, Propylene Glycol, Beheneth-25, Glycreyl stearate, 1,2-Hexanediol, Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, BHT, Bisabolol, Butylene Glycol, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water, Hexyl Cinnamal, Laminaria Saccharina Extract, Limonene, Linalool, Magnesium Alumium Silicate, Menthyl Lactate, Talc, Tetrasodium Edta, Chlorphenesin, Phenoxyethanol, Salicylic Acid, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Zinc Oxide (CI 77947)

(Anmerkungen: Glyceryl Stearate und Caprylyl Glycol können Palmöl enthalten, Ethylhexyl Methoxycinnamate ist ein hormonell bedenklicher Stoff.)

| Manhattan Clearface BB Cream im Test

IMG_20160427_065420.jpg

Was kann sie denn jetzt alles? Antibakteriell sein, Pickel bekämpfen, Unreinheiten abdecken, Talg reduzieren, Haut mattieren, Feuchtigkeit spenden, einen strahlenden Teint verleihen, die Haut beruhigen und auch noch Sonnenschutz? Puuuh! Einiges an Zeug, obwohl ich manches davon auch als ein und dasselbe bezeichnen würde…
Zugegeben, der Preis ist jetzt nicht der Günstigste, aber wenn man bedenkt, dass es doch so lange hält, bis es leer wird und ich auch nicht wirklich einen Unterschied im Vergleich zu meiner vorherigen Cream bemerke, ist es das wert.
Das Make-Up gibt es in zwei Nuancen: Die Farbe „hell“, die ich ebenfalls für meine blasse Haut verwende und „mittel bis dunkel“ für alle anderen.
Die Tube kommt dabei ohne zusätzliche Verpackung aus und lässt sich mithilfe eines Drehverschlusses öffnen. Durch Drücken, bzw. gedrückt halten der Tube kommt das Make-Up auf die Haut und kann mit dem Finger oder aber einem Pinsel verteilt werden. Ich persönlich habe mir noch nie einen Pinsel für sowas gekauft, da es auch gar nicht nötig ist, denn es sieht auch ohne sehr ebenmäßig und überhaupt nicht fleckig aus.

| Manhattan Clearface BB Cream Fazit

POMELO_20160427121305_save.jpg

Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass sie sehr gerne viel lieber Pudermake-up verwenden, weil ihre Haut flüssiges nicht so gut vertragen, weil es so ölig auf der Haut wirkt. Mir zumindest kommt dieses Produkt hier gar nicht so vor.
Und im Gegenteil: Öfter aufgetragen hilft es mir unter anderem dabei, meine Pickelchen in den Griff zu kriegen, denn es trocknet sie aus. Schade, dass sie hier, anders als in dem zuvor erwähnten Produkt von Maybelline, keine Salizylsäure reingemacht haben, denn das ist wirklich einer der Pickelkiller schlechthin für mich. Dennoch: Für den Preis eine ordentliche Creme, die die Poren nicht verstopft und ein Teil davon ist, euch noch hübscher zu machen und wirken zu lassen.
Auf den Bildern sieht man jetzt zwar nicht so einen krassen Unterschied, aber dennoch kann ich euch sagen, wie ebenmäßig und reiner die Haut vor allem in real wirkt.
Falls ihr ein günstiges Make-Up benötigt, das einfach seinen Zweck erfüllt, seid ihr hiermit super bedient.

POMELO_20160427121317_save.jpg

| Bewertung: ★★★★★

Quellen: amazon, codecheck.info

Eure

image

Advertisements

2 Kommentare zu „| Manhattan Clearface BB Cream

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s