Getränke · Lebensmittel · Testberichte

| Pukka Detox Tee

| Nachdem mich der Matcha Green Tee so dermaßen umgehauen hat, musste ich mir unbedingt eine zweite Sorte gönnen. Und nachdem ich ausführlich jeden Tee beschnuppert habe (denn der Tee duftet so stark, selbst durch die Verpackung durch!) und schon mehrmals an den Teilen vorbeigelaufen bin, habe ich mich jetzt endlich für den Tee mit dem Namen „Detox“ entschieden.

POMELO_20160408183550_save

„Genießen Sie Unbeschwertheit und Leichtigkeit.“

| Das sagt der Hersteller:

Gute Nachrichten für einen frischen Start von Körper, Geist und Seele.
Ein Bio-Kräutertee mit Schwung wie ein Frühjahrswind, voller süßem Anis, würzigem Fenchel, sattem Kardamom und Süßholzwurzel.

| Preis:
3,99€ für eine Packung mit 20 Teebeuteln.

| Inhaltsstoffe:

POMELO_20160408183605_save

Anissamen (40%), Fenchelsamen (20%), Kardamomsamen (15%), Süßholz, Koriandersamen, Selleriesamen

(Anmerkungen: biologischer Anbau, Fairtrade, vegan, ohne künstliche Aromen)

| Pukka Detox Tee im Test

POMELO_20160408183629_save

Die Zubereitung läuft hier genauso ab wie beim Matcha Tee. Das heißt Wasser aufkochen und den Tee fünf Minuten ziehen lassen. Wer mag kann natürlich noch etwas Zucker hineingeben, mein Favorit hier ist der braune Kandiszucker. Der Tee duftet auch außerhalb der Verpackung im heißen Zustand sehr stark nach Kräutern und schmeckt auch danach. In den ersten paar Tagen nach dem Kauf war ich ganz verrückt nach dem Geschmack.
Der Tee hat in etwa die gleiche Farbe wie der grüne Matchatee: Khakigrün.

| Pukka Detox Tee Fazit

POMELO_20160408183617_save

Noch so eine Traumsorte! Ich liebe Kräutertee in letzter Zeit sehr, kann mir aber vorstellen, dass jemand, der jetzt noch Früchtetee seit seiner Kindheit trinkt, vielleicht nicht ganz auf den Geschmack kommt. Den Detox-Faktor hier kann ich nicht wirklich beurteilen, aber ich denke, dass diese Geschmacksrichtung schon etwas besser und erfrischender für den Körper ist als eine andere Sorte. Ich trinke den Tee zwar hauptsächlich wegen dem umwerfenden Geschmack und Geruch, aber wer sich den Tee nur hineinzwingt, um ein mögliches Detox-Ergebnis zu erzielen, der sollte sich vielleicht doch etwas anderes aussuchen.
(Jedoch bin ich mir fast sicher, dass er den meisten von euch schmecken wird, denn selbst mein Kräutertee-hassender Freund fand ihn gut!)

| Bewertung: ★★★★★

Quellen: pukkaherbs.de, gesund-sein.de

Eureimage

Advertisements

8 Kommentare zu „| Pukka Detox Tee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s