Beauty · Haarpflege · Shampoo · Testberichte

| Batiste Trockenshampoo

| Ein sehr lange von mir beobachtetes Produkt, wovon einige Blogger einen richtigen Hype ausgelöst haben: Das Trockenshampoo von Batiste. Und da sowieso momentan kein Trockenshampoo in meinem Besitz war, hab ich es mir bei Rossmann gekauft.
Für die, die mit dem Begriff Trockenshampoo so gar nichts anfangen können: Es ist dafür da, deine Haare zwischen zwei Haarwäschen wieder frisch zu kriegen.
Entschieden habe ich mich schlussendlich für die Version speziell für blondes Haar, da mich das doch neugierig gemacht hat, mit dem „Hauch von Farbe“.

FullSizeRender(5).jpg

„Der schnelle und bequeme Weg, das Haar zwischen zwei Wäschen aufzufrischen und neu zu stylen.“

| Das sagt der Hersteller:

  • Batiste Trockenshampoo für helles und blondes Haar – ideal zwischen den Haarwäschen
  • ergänzt hellere Farbtöne und hilft bei gefärbtem Haar den ungefärbten Wurzelansatz auszugleichen
  • belebt das Haar, entfernt überschüssiges Fett, verleiht Fülle, Volumen sowie einen blumigen Duft
  • ideal auch auf Reisen, für Festivals und beim Campen
  • Tolles Haar für jeden Tag, ganz ohne Wasser

| Weitere Varianten:

Auch für mittelbraunes und schwarzes Haar, sowie ohne Farbe mit verschiedenen Duftrichtungen, z.B. Kirsche.

| Preis:

Ungefähr 5 € für 200 ml.

| Inhaltsstoffe:

Butane, Isobutane, Propane, Oryza Sativa (Rice) Starch, Alcohol denat., Parfum, Distearyldimonium Chloride, Cetrimonium Chloride

(Anmerkung: Enthält mehrere Treibhausgase, z.B. Propangas.)

| Batiste Trockenshampoo im Test

Erstmal zu der Farbe: Die soll wohl dazu da sein, bei gefärbtem Haar den Ansatz zu verstecken, wenn man bisher noch nicht zum Nachfärben gekommen ist. Ganz praktisch, wie ich finde.
Das „Shampoo“ ist wie Haarspray zu benutzen. Einfach besonders auf den Ansatz sprühen (die Längen und Spitzen fetten ja nicht so schnell), mit den Fingern durchwuscheln und anschließend ausbürsten. Hier fällt mir schon der erste positive Unterschied auf: Bei den meisten Trockenshampoos die ich kenne, bleibt weißer Staub, bzw. weiße Fusseln auf der Bürste und den Haaren, die sich nach und nach immer rausbürsten, was hier nicht der Fall war. Die Farbe ist weder auf Kleidung noch auf Bürste übergegangen, sondern da geblieben, wo sie sollte: Auf dem Kopf! Aber seht selbst, welchen Effekt es bei mir hatte:
Mein Haaransatz war nach der Behandlung schon deutlich frischer und sah weniger fettig aus. Auch der Duft war sehr angenehm.

IMG_4127

IMG_4128

IMG_4129

Man kann wohl behaupten, dass das Trockenshampoo den eigentlich Termin zum Waschen etwas verzögert aber keinesfalls ersetzt. Meistens setze ich es einen Tag vorher ein, um doch noch eine Woche vollzukriegen. Ich weiß bisher leider noch nicht so ganz, was an dem Trockenshampoo von Baptiste anders sein soll als zum Beispiel dem Fresh it up! von Balea, von der Farbe und den weißen Flusen mal abgesehen. Aber vielleicht erklärt sich das noch bei weiterer Verwendung.
Bis dahin trotzdem: klare Kaufempfehlung für alle, die noch kein Trockenshampoo besitzen! Man kann sowas immer mal gebrauchen.

| Bewertung: ★★★★★

Quellen: douglas, codecheck.info, amazon

Eureimage

Advertisements

4 Kommentare zu „| Batiste Trockenshampoo

  1. Vielen Dank für deine Review! Ich schleiche schon lange um dieses Trockenshampoo herum, habe mir aber bisher nie getraut es zu kaufen, weil ich finde, dass 5 Euro ziemlich viel für solch ein Produkt sind…

    Gefällt 1 Person

      1. Ja, von Balea, aber das finde ich absolut schrecklich. Im Moment teste ich eines von Aussie, das riecht wunderbar, aber die Wirkung ist nicht soo berauschend. 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s