Beauty · Haarpflege · Testberichte

| Revlon Equave Sprühconditioner

| Mehr Beauty für eure Haare. Heute stelle ich euch einen weiteren meiner Pflegeschätze vor. Lange Zeit habe ich das Garnier Wunderöl nach dem Waschen benutzt und auch aufgebraucht, weil sich meine zickigen Haare selbst nach Kur und Spülung trotzdem noch so schlecht durchkämmen ließen.
Der Sprühconditioner von Revlon war ein Geschenk, also hab ich ihn mehr oder weniger durch Zufall erhalten und ausprobiert.

image3.JPG

„Verleiht auf feuchtem Haar ein außergewöhnliches Gefühl, das auch dann noch anhält, wenn das Haar trocken ist.“

| Über das Unternehmen

Revlon ist ein amerikanisches Unternehmen mit Sitz in New York. Das Unternehmen produziert verschiedene Kosmetikartikel, unter anderem Produkte zu Haarpflege und Make-Up.

| Das sagt der Hersteller:

  • Entwirrender Leave-In Conditioner, Einfach einzusetzen
  • Kein Ausspülen notwendig, Das Haar wird leicht kämmbar
  • Das Haar wird aufgebaut und gepflegt
  • Ein einzigartiger Duft
  • Einfach aufsprühen. Fertig.

Der Revlon Equave Hydro Nutritive Detangling Conditioner ist ein entwirrender zwei-Phasen Leave-in-Conditioner für trockene und strapazierte Haare. Er sorgt dafür, daß das Haar entwirrt und sofort leichter kämmbar wird. Trockenes, angegriffenes Haar wird repariert und mit Feuchtigkeit versorgt. Der Equave Hydro Nutritive Detangling Conditioner verleiht einen gesunden, schönen Glanz und sorgt für eine seidig weiche Geschmeidigkeit.

| Preis:

10 € für 200 ml.

| Inhaltsstoffe:

Aqua, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, PEG-12 Dimethicone, Disiloxane, Disodium EDTA-Copper, Polyquaternium-6, Polyquaternium-16, Lactic Acid, Phenyl Trimethicone, Dimethiconol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Benzophenone-4, Parfum, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, Citral, Imidazolidinyl Urea, Methylchloroisathiazolinone, Methylisothiazolinone, Cl 19140 (yellow5)

(Anmerkung: Enthält zu meinem Leidwesen das Silikon Dimethicone und Trimethicone, sowie mehrere allergisierende Stoffe.)

image4.JPG

| Revlon Equave Sprühconditioner im Test

Vorab möchte ich sagen: Das Produkt ist besonders für blonde Haare zu empfehlen, aber wahrscheinlich kann man es für jede Haarfarbe benutzen.
Falls dein Blondton eher ins gelbstichige übergeht, wird dir diese Sprühkur dabei helfen, diesen etwas zu entfernen. In dem Produkt ist außerdem noch flüssiges Keratin, einem Hauptbestandteil von Haaren, welches ich nur empfehlen kann.
Nun zur Anwendung: Man nimmt die Verschlusskappe ab und bekommt einen Sprühkopf, der es ganz einfach macht, das Zeug in den Haaren zu verteilen. Ich verwende es meistens wie es der Hersteller vorschlägt, nach dem Haarewaschen, wenn Shampoo, Kur und Spülung durch sind, vor meinem Mythic Oil, auf die nassen Haare damit ich meine Haare kämmbar kriege. Drei bis vier Mal Sprühen reicht da vollkommen, ausspülen brauch man es nicht. Und das, was es machen soll, macht es ausgezeichnet: Meine Haare sind leicht kämmbar und weniger gelbstichig.
Tatsächlich soll es darüber hinaus aber noch Wunder vollbringen, bei täglicher oder mehrmals wöchentlicher Anwendung, wie etwa die Verlangsamung der Alterung der Kopfhaut und gegen Schuppen, juckender Kopfhaut oder Schmerzen.
Ob dies nun wirklich der Wahrheit entspricht, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich weder eines der genannten Symptome habe und das Zeug auch nur einmal pro Woche anwende.
Aber solange ich es besitze, bin ich sehr zufrieden damit, für mich ist es sehr ergiebig und ich habe auch schon eine weitere Flasche geschenkt bekommen. Ein Stern Abzug gibt es leider trotzdem wegen der nicht ganz so passablen Inhaltsstoffe.

| Bewertung: ★★★★☆

Quellen: revlon, amazon

Eureimage

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s