Getränke · Lebensmittel · Testberichte

| Pukka Matcha Green Tee

Nachdem ich nun für mehrere Beautyprodukte ein Review geschrieben habe, folgt nun etwas zu einem Lebensmittel. Ich bin aktuell sehr interessiert an gesundem Essen und Trinken, kurz und modern ausgedrückt: detox. Und Matcha ist davon ein Bestandteil, den man am besten in Tee findet. Doch was ist dieses Wundermittel eigentlich?

| Matcha
Matcha ist ein zu feinstem Pulver vermahlener Grüntee, der in der japanischen Teezeremonie verwendet wird.
Der Tee enthält viele Catechine sowie Carotine und die Vitamine A, B, C und E.

Also bin ich kurzerhand in meinen nächsten Budni gegangen und habe nach solch einem Tee gesucht. Und tatsächlich – einer meiner Lieblingsteemarken, Pukka, stellt genau so etwas her.

image2 (1)

„Vital-anregender Bio-Grüntee mit bestem Matcha“

| Das sagt der Hersteller:
Dies ist unser „einzigartig grüner“ Superheld, denn manchmal müssen wir neue Superkraft tanken. Willkommen bei feinstem, smaragdgrünem Matcha-Pulver, der magischen Heldenzutat, fein abgestimmt mit drei fair gehandelten Ganzblatt-Grüntees höchster Güteklasse: chinesischer Sencha, indischer Oothu und vietnamesischer Suoi Gang.

| Preis:
3,99€ für eine Packung mit 20 Teebeuteln.

| Inhaltsstoffe:
Sencha Grüntee (34%), Oothu Grüntee (32%), Suoi Gang Grüntee (32%), Matcha-Pulver (Japan Jejo do Garucha) (2%)

(Anmerkungen: biologischer Anbau, Fairtrade, vegan, ohne künstliche Aromen)image3 (1)

| Pukka Matcha Green Tee im Test

Die Teeverpackung ist wunderschön gestaltet. Blätter ranken sich um den Namen und rum um die Verpackung, außer hinten, wo die Details abgebildet sind. Nach Öffnen der Packung kann man die Teebeutel herausnehmen – alle einzeln verpackt in Papier.
Mindestens 3 Minuten ziehen lassen, schreibt der Hersteller.
Nachdem die Zeit um ist, nehme ich einen angenehmen süßen, blumigen Duft war, der jedoch mit dem herben Aroma, wie man es von Grüntee gewohnt ist, herkommt.
Die khakigrüne Flüssigkeit schmeckt eigentlich wie sie riecht – wie Grüntee, nur süßer, mit einem schönen Nachgeschmack.

image1 (1)

| Pukka Matcha Green Tee Fazit

Ich bin ganz angetan vom Geschmack und Duft des Tees. Hinzu kommt, dass Tee im Allgemeinen sehr gesund ist und der Wirkstoff Matcha viele Vitamine enthält.
Wahrscheinlich werde ich den Tee die nächsten Tage nur noch trinken und damit komplett auf Kaffee verzichten, da er so eine belebende, erfrischende Wirkung hat.
Zugegeben, der Preis ist nicht ganz günstig, aber wohl verständlich bei so viel Öko und Natur. Trotzdem: Mich hat er vollkommen überzeugt. Klare Kaufempfehlung, bei allen Leuten die Tee trinken und besonders gerne grünen Tee.

Ein weiterer Testbericht von Pukka Tee findet sich hier.

| Bewertung: ★★★★★

Quellen: wikipedia, pukkaherbs.com, gesund-sein.de

Eureimage

Advertisements

Ein Kommentar zu „| Pukka Matcha Green Tee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s