Abschminktücher · Beauty · Gesichtsreinigung · Testberichte

| Balea – Soft & Clear Reinigungstücher

Die Reinigungstücher der Eigenmarke „Balea“ von dm, speziell für unreine Haut, sind schon seit einigen Jahren mein ungeschlagener Favorit beim täglichen Abschminken.
Da mir schon damals, vor allem nach späten Parties, oft die Motivation gefehlt hat, den Waschlappen und das Abschminkzeug auszupacken oder ich ganz einfach irgendwo unterwegs war (wer kennt das nicht?), war es die perfekte Alternative.
In meinem ersten Test möchte ich euch das kleine Hilfsmittel nun etwas genauer vorstellen.

1
„Reinigen porentief & pflegen sanft“

Viele weitere Informationen und die ganzen Pflegeserien von Balea findet ihr auf der Website.

| Das sagt der Hersteller:
Balea SOFT & CLEAR Pflegende Reinigungstücher: reinigen porentief, pflegen sanft und regulieren den Hautglanz. Kein Austrocknen oder Brennen auf der Haut – stattdessen: spürbare Erfrischung. Bei regelmäßiger Anwendung wird der Entstehung von Pickeln wirksam vorgebeugt. Die ph-hautneutrale Emulsion mit Anti-Akne-Wirkstoff und Pflege-Öl bereitet die Haut perfekt auf die anschließende Pflege vor. (Vegan)

| Preis:
Aktuell gibt es die Tücher für 0,95€ pro Päckchen (25 Stück).

| Inhaltsstoffe:
AQUA, C12-15 ALKYL BENZOATE, CAPRYLIC/CAPRICTRIGLYCERIDE, PHEONOXYETHANOL, TRISOSTEARIN, SALICYLIC ACID, SODIUM BENZOATE, DIGLYCERIN, PARFUM, GLYCERYL STEARATE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, CETEARYL ALCOHOL, CETYL PALMITATE, BENZOIC ACID, DEHYDRROACETIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN

2

| Balea reinigungstücher im test

Die Packung lässt sich mit einem Plastikverschluss auf der Vorderseite öffnen und wiederverschließen, da dieser ein Loch zum Herausnehmen der Tücher schafft.
Ich verwende die Tücher schon immer so, wie es der Hersteller empfiehlt, also abends zum Abschminken des Make-Ups vom Tag und am morgen direkt nach dem Aufstehen für eine ölfreie Basis für mein neues Make-Up. Hier genügt ein einfaches Abwischen mit dem Tuch über das Gesicht, festes Rubbeln oder Reiben ist nicht notwendig.
Den Duft würde ich als sehr frisch beschreiben, wie man es zum Beispiel von vielen Gesichtswassern gewohnt ist, aber keinesfalls als aufdringlich, nicht zuletzt da der Duft schnell verfliegt.

Da es so gut darin ist, den Schmutz und das Fett von der Haut wegzunehmen, verwende ich kaum noch zusätzliche Gesichtsreiniger, außer eine Maske in der Woche.
Auch zum Augen-Make-Up entfernen eignet es sich perfekt, wie die Bilder zeigen.

3
Links einmal vor dem Abschminken, rechts danach

| Balea soft & clear reinigungstücher fazit

Von manchen Entfernern bin ich ja gewöhnt, dass es zum Beispiel nach der Reinigung auf der Haut oder in den Augen brennt, was hier überhaupt nicht der Fall ist.
Die Reinigungstücher eignen sich so ziemlich für jeden Hauttyp außer eventuell sehr trockener Haut.
Auch den Preis finde ich absolut in Ordnung, dafür dass mir etwa zwei Packungen für einen Monat reichen.

| Bewertung: ★★★★★

Quellen: dm

Eureimage

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s